Altpfadfinder -Vorstellung

Wir Altpfadfinder der Gruppe 45 pflegen die Freundschaft aus unserer aktiven Pfadfinderzeit.
Einmal im Monat treffen wir uns.
Im Frühjahr und Herbst machen wir einen Tagesausflug mit Kulturprogramm, an dem auch Partner und Freunde teilnehmen.
Selbstverständlich nehmen wir auch an Veranstaltungen der Gruppe teil.
Die Termine der monatlichen Treffen und der Ausflüge werden in der Verlautbarung und der Homepage bekannt gegeben.

Berichte über Aktionen und Ausflüge findet ihr im Bereich News

Treffen / Kontakt

Die Altpfadfinder treffen einander jeden 1. Dienstag im Monat im Gasthaus Aßmayer.
Kontakt: Karl Wallender

Herbstausflug der Altpfadfinder am 25.10.2009

Für 18 Teilnehmer war diesmal das Traisental das Ziel. Wir besichtigten das Augustiner-Chorherrenstift Herzogenburg,  mit Führung durch die barocke Stiftsanlage und Kirche,
anschließend ging es nach Traismauer, einer Stadt mit römischer Geschichte, wo uns bei einem geführten Stadtrundgang die historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt gezeigt wurden.
Nach dem Mittagessen in Nußdorf ob der Traisen war noch ein Besuch im örtlichen Urzeitmuseum angesagt, wo man uns prähistorische Funde der Gegend aus dreißig Jahrtausenden erklärte.
Ausklang des Tages war wie immer bei einem Heurigen.
Danke an Ingrid Bokor und Gerhard Messinger für die Organisation.