• Zelte nacht
  • Lagerfeuer Gruppenfoto
  • Sonnenuntergang
  • Winter
  • Feuer
  • 45er Totem

Neuigkeiten der RaRo im September 2023

Der Monat September stand für die RaRo ganz im Zeichen der Planung und Vorbereitung. Schon am zweiten September-Wochenende stand für die Rotte die Unterstützung beim Oktoberfest des Café Rondo an. Dies musste gut vorbereitet sein. Der erste Heimabend wurde daher für eine ausführliche Besprechung genutzt. Beim Fest wurde dann vom Elternrat gegrillt und die RaRo waren für den gesamten Aufbau der Grillstation vor Ort, die Ausgabe des Essens und schließlich auch für den gesamten Abbau und Rücktransport des Materials verantwortlich. Es waren zwei anstrengende Tage, aber natürlich war das Grillen ein voller Erfolg.

Der restliche September wurde dann für die Planung der Überstellung genutzt. Diese fand am 23. September statt. Die neu überstellten RaRo mussten sich durch Wandelbarkeit beweisen, indem sie in neue Rollen schlüpfen durften. Zunächst gab es genug Zeit die passende Verkleidung zu finden und dann ging es auch schon los. Es mussten einige Aufgaben gelöst werden und schließlich wurden die neuen RaRo bei einem gemütlichen Lagerfeuer in der Rotte begrüßt. 

Ella, Jeremias, Nikolas, Sarah und Viki - wir begrüßen euch bei uns und freuen uns auf eine aufregende Zeit mit euch!


Der erste Heimabend forderte das organisatorische Talent der neu geformten Rotte. Zunächst wurden einige Rituale des Heimabends erklärt und dann ging es gleich mit großen Entscheidungen weiter. Es wurde über einen neuen Heimabend-Termin abgestimmt. Dann mussten die Kühlschränke für das Herbstfest vorbereitet werden und anschließend wurden anstehende Ereignisse geplant, über die wir aber noch nichts verraten.