• Zelte nacht
  • Lagerfeuer Gruppenfoto
  • Sonnenuntergang
  • Winter
  • Feuer
  • 45er Totem

Neuigkeiten der GuSp im September 2023

Der September startete bei den GuSp wie jedes Jahr mit einer Sommerlager-Reflexion und passend dazu wurden auch die Kochkisten neu sortiert.

Im zweiten Heimabend haben wir gelernt, wie man einen Rucksack richtig packt und wie die richtige Ausrüstung für ein Lager aussieht. Es gab sogar einen Patrullen-Wettbewerb, bei dem getestet wurde, ob das Gelernte auch gleich richtig angewandt wird.

Auch an Pfaditechnik fehlte es diesen Monat nicht. Unsere GuSp haben, aufgeteilt in vier Teams, mit verschiedenen Hilfsmitteln ein Lagerfeuer gemacht. Die Challenge war, dass nach 25 Minuten Vorbereitung das Feuer mindestens 5 Minuten brennt. Nachdem alle die Herausforderung gemeistert haben, ließen wir den Heimabend bei einem großen Lagerfeuer ausklingen.

Am Samstag, dem 23. September war es für drei von uns an der Zeit, zu den CaEx überstellt zu werden. Nach einem Ausflug zur Himmelhofwiese, wo wir auch die Top 3 unserer APUH-Liste verkündeten, verabschiedeten wir uns mit einem Ritual von Levi, Anna & Yvonne, bevor sie über eine Seilbrücke gingen, an deren Ende sie schon von den Caravelles und Explorern erwartet wurden.

Wir sind schon voller Vorfreude auf die neuen Guides und Späher, die am Sonntag beim Herbstfest überstellt werden. Darum haben wir uns in der letzten Woche überlegt, wie denn so ein Heimabend bei uns GuSp ausschaut, um es anschließend den Jüngeren zu präsentieren.