Altpfadfinder -Vorstellung

Wir Altpfadfinder der Gruppe 45 pflegen die Freundschaft aus unserer aktiven Pfadfinderzeit.
Einmal im Monat treffen wir uns.
Im Frühjahr und Herbst machen wir einen Tagesausflug mit Kulturprogramm, an dem auch Partner und Freunde teilnehmen.
Selbstverständlich nehmen wir auch an Veranstaltungen der Gruppe teil.
Die Termine der monatlichen Treffen und der Ausflüge werden in der Verlautbarung und der Homepage bekannt gegeben.

Berichte über Aktionen und Ausflüge findet ihr im Bereich News

Treffen / Kontakt

Die Altpfadfinder treffen einander jeden 1. Dienstag im Monat beim Heurigen zum 5er Pflug am Klehslplatz.  
Kontakt: Karl Wallender

Altpfadfinderausflug nach Drosendorf am 5.10.2019

Beim Herbstausflug der Altpfadfinder stand die Fahrt im “Reblaus-Express” von Retz nach Drosendorf im Mittelpunkt.  Im Zug konnten wir bereits die Köstlichkeiten des Weingutes C&J geniessen. Leider war uns das Wetter bei der Ankunft in Drosendorf diesmal nicht so wohl gesonnen und wir mussten die dortige Stadtführung bei starkem Regen ertragen. Nach dem ausgiebigen Mittagessen gings wieder mit dem Zug retour nach Retz. Zum Abschluss gab es noch eine gemütliche Runde beim Heurigen. Herzlichen Dank für die Organisation an Ingrid Bokor und Helmut Täuber.