Altpfadfinder

Wir Altpfadfinder der Gruppe 45 pflegen die Freundschaft aus unserer aktiven Pfadfinderzeit.
Einmal im Monat treffen wir uns.
Im Frühjahr und Herbst machen wir einen Tagesausflug mit Kulturprogramm, an dem auch Partner und Freunde teilnehmen.
Selbstverständlich nehmen wir auch an Veranstaltungen der Gruppe teil.
Die Termine der monatlichen Treffen und der Ausflüge werden in der Verlautbarung und der Homepage bekannt gegeben.

Berichte über Aktionen und Ausflüge findet ihr im Bereich News

Treffen / Kontakt

Die Altpfadfinder treffen einander jeden 1. Dienstag im Monat beim Heurigen zum 5er Pflug am Klehslplatz.  
Kontakt: Karl Wallender

Frühlingsausflug der Altpfadfinder 26.5.2013

Bei kühlem aber immerhin sonnigem Wetter trafen sich die Altpfadfinder in Straßhof um bei einer Führung durch das Eisenbahnmuseum in die Geschichte der Eisenbahnlokomotiven einzutauchen. Ein kurzer Ausflug zur Gartenmodellbahn komplettierte den Vormittag und nur mit Mühe konnten wir rechtzeitig in Orth an der Donau unser Mittagessen erreichen. Frisch gestärkt ging es dann weiter zum Barockschloß Schloß Hof, wo wir eine Führung durch das Schloß und die Spezialausstellung mit dem heurigen Thema "Triumph und Passion" erleben durften. Die Gartentage im Schloßhof boten noch mit unzähligen Standeln die Möglichkeit Pflanzen einzukaufen. Danach gings noch zum gemütlichen Ausklang zum Heurigen in Arbesthal.