Altpfadfinder

Wir Altpfadfinder der Gruppe 45 pflegen die Freundschaft aus unserer aktiven Pfadfinderzeit.
Einmal im Monat treffen wir uns.
Im Frühjahr und Herbst machen wir einen Tagesausflug mit Kulturprogramm, an dem auch Partner und Freunde teilnehmen.
Selbstverständlich nehmen wir auch an Veranstaltungen der Gruppe teil.
Die Termine der monatlichen Treffen und der Ausflüge werden in der Verlautbarung und der Homepage bekannt gegeben.

Berichte über Aktionen und Ausflüge findet ihr im Bereich News

Treffen / Kontakt

Die Altpfadfinder treffen einander jeden 1. Dienstag im Monat beim Heurigen zum 5er Pflug am Klehslplatz.  
Kontakt: Karl Wallender

Herbstausflug der Altpfadfinder am 7.10.2012

Der Ausflug am Sonntag, 7.Oktober 2012 führte 25 Altpfadfinder zurück in ihre Kinderzeit: Das Schulmuseum in Michelstetten ließ uns in Nostalgie schwelgen. Noch weiter in die Vergangenheit brachte uns eine Führung durch die Burg Kreuzenstein und ganz, ganz weit zurück schließlich der Besuch der Fossilienwelt Stetten. Dass das Kulinarische dabei nicht zu kurz kam, versteht sich bei den Altpfadfindern wohl von selbst!
Obwohl das Wetter nicht so ganz mitspielte, war auch dieser Ausflug wieder ein voller Erfolg.