WiWö Wochenendlager am 5. - 7.4.2019

Das Wochenendlager der WiWö stand unter dem Motto „WiWö TV“. Nachdem alle Kinder um 17 Uhr eingetroffen sind und der Lagerplatz besichtigt worden ist, kam uns die rasende Reporterin Rita Kimkorn besuchen und suchte für ihren Fernsehsender neue Mitarbeiter.

Nach toll gemeisterten Vorstellungsgesprächen durften alle Kinder an der Premiere des Kinoklassikers „das Dschungelbuch“ teilnehmen. Danach ging es in die wohlverdiente Nachtruhe.
Der nächste Tag startete mit der Sponsorensuche für eine neue Fernsehsendung. Hier wurden Sponsoren wie Kurt Fit, Frau Sparefroh und Frau Kreidefrei gefunden. Natürlich mussten alle Erwartungen der Sponsoren erfüllt werden und so wurden am Abend die kreativen Sendungen beim Lagerfeuer präsentiert.

Am Nachmittag wurde fleißig abgelegt und so bekamen gleich 4 Kinder ihr Halstuch und ihren Dschungelnamen. Anna ist von nun an Matka, die eifrige Robbe. Julia ist Rixa, das fleißige Reh. Timo ist Sarbock, der stolze schwarze Hund und Viktoria ist von nun an Lupax, die wilde Hummel. Wir freuen uns auch sehr, dass wir Rana den ersten Stern verleihen durften.

Der Sonntag begann mit dem Packen und aufräumen für die Heimreise. Danach wurde eifrig an dem Beitrag für die 90 Jahr Feier gearbeitet. Das endgültige Ergebnis wird natürlich erst im Mai bekannt gegeben.
Um 16 Uhr ging ein tolles Lager zu Ende und wir freuen uns schon auf viele weitere Lager und Aktivitäten.