Weihnachtsausflug und -Feier am 15.12.

Nach der Adventmesse startete unser diesjähriger Weihnachtsausflug traditionell zum Dehnepark. Beim großen Spielplatz angekommen, konnten sich die Kinder, Jugendlichen und Leiter mit einer kleinen Jause stärken. Anschließend spielten wir gemeinsam einige Spiele und hatten dabei natürlich viel Spaß �. Um das schöne Wetter in vollen Zügen zu genießen und auch noch ein wenig Bewegung zu machen, machten wir danach noch eine kleine Wanderung. Der Weg führte uns über die Otto Wagner Kirche am Steinhof quer durch den 14. Bezirk zurück zur UBahn und zum Pfadfinderheim.

Im Pfadfinderheim angekommen, konnten wir uns mit Punsch stärken und verbrachten eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtsfeier miteinander. Neben dem Singen ausgewählter Weihnachtslieder hat sich jede Stufe Gedanke über ihre Wünsche für die Weihnachtszeit und Zukunft gemacht und konnte diese auf unseren Christbaum hängen, welcher schlussendlich wunderschön geschmückt war.

Im Zuge der Weihnachtsfeier haben wir auch dieses Jahr wieder unseren verkehrten Adventskalender an den „Lions Club Purkersdorf“ übergeben. Dieser gemeinnützige Verein verteilt alle gesammelten Lebensmittel, Spielsachen usw. an Familien/Personen, die diese dringend benötigen.

Als krönender Abschluss fanden auch zwei Versprechen statt. Unser Wichtel Viktoria hat alle Ablege-Punkte für das Versprechen toll gemeistert und konnte somit ihr WiWö Versprechen ablegen. In diesem Zuge hat sie ihren eigenen Namen abgelegt und für ihre WiWö Zeit den Dschungelnamen Amina erhalten. Auch Julia Gschmeidler (GuSp Leiterin) hat tollen Einsatz in der Gruppe und natürlich als Leiterin in der GuSp Stufe gezeigt. Daher hat die GuSp Leitung beschlossen, dass es auch für sie an der Zeit ist, das Pfadfinderversprechen abzulegen und somit das Gruppenhalstuch überreicht zu bekommen.
Wir gratulieren beiden ganz herzlich und wünschen beiden eine schöne Zeit und noch viele tolle Erlebnisse während ihrer Pfadfinderlaufbahn.

Außerdem wünschen wir allen Mitgliedern, Verwandten und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020
Ihr 45er Team

Zu den Fotos >>