Verena Kurzweil

Kurzer Steckbrief:

Name: Verena Kurzweil

Stufe(n): GuSp

E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonnummer (Leiter-Kontaktpersonen in den Stufen):  0664 / 5186558

Spitzname / Dschungelname: Verena

Wann gibst du vor Geburtstag zu haben?  13.09.1991

Ausbildung (ES, GS, MS, Instruktor,...): -

 

Und nun zu den 15 bescheuerten Fragen:

  1. Bitte vervollständige diesen Satz: Ich bin Pfadfinder weil, ...

… mir die Arbeit mit Kindern Spaß macht und ich gerne von ihnen lerne.

  1. Seit wann bist du bei den Pfadfindern?

… seit 2010.

  1. Welches Lager war mit Abstand das Beste?

… mh… schwer zu sagen. Mir haben sie alle gefallen, aber am besten gefallen mir immer die Eltern-Kind-Lager.

  1. Du bist am Sommerlager und hast die freie Wahl noch drei Dinge aus deinem Rucksack rauszunehmen bevor sich dein Rucksack in glühende Kuhfladen verwandelt: Welche drei Dinge wären das? Der Rucksack ist zu dem Zeitpunkt natürlich außerhalb und weit weg vom Zelt.

…eine Wasserflasche, mein E-Book und ein Feuerzeug.

  1. Das absolut beste/coolste an einem Lager ist?

… abends zusammen am Lagerfeuer zu sitzen, zu plaudern und zu singen.

  1. Was sind deine positiven Eigenschaften?

… zuhören, erklären und Ruhe bewahren, wenn es schwierig wird

  1. Welche Frage jetzt kommt ist wohl klar: Welche zählen zu deinen negativen Eigenschaften? (und jeder hat welche ;-) )

 ich bin leider ein kleiner Ordnungsfanatiker und habe auch die Tendenz zum Kontrollfreak zu werden, wenn was nicht so läuft wie ich es will….

  1. Welche ist für dich DIE Lagerspeise schlechthin?

… gebackene Apfelspalten

  1. Aja, wo wir schon beim Thema Essen sind: Magst du Vanilleeis??

… ja

  1. Dein Lieblingsfilm / -buch ist...

… puh… es gibt zu viele Bücher, aber müsste ich mich entscheiden vermutlich Harry Potter und der Gefangene von Askaban

  1. Dein Lieblingslied (ein Pfadfinderlied ist auch möglich)?

… da muss ich jetzt echt passen. Ich habe kein Lieblingslied.

  1. Welches Zitat würdest du an andere weitergeben?

… seid immer ehrlich, vor allem zu euch selbst.

  1. Deine Meinung zu diesem Steckbrief/Interview?

… es würde noch sehr viel mehr geben, was man fragen könnte, aber man bekommt zumindest einen ersten Eindruck von mir.

  1. Ah, ich hätte jetzt fast vergessen zu fragen welche Hobbys du hast? Wie konnte ich nur…

… tja. Es möge dir verziehen sein. Was meine Hobbys angeht, ich lese gerne, liege gern faul in der Sonne für ein Mittagsschläfchen und ich koche gerne und ich glaub auch gut. ;)

  1. Zum Schluss: Was bedeuten für dich Pfadfinder in drei Worten?

… Gemeinschaft und Familie.