Lukas Graf

Kurzer Steckbrief:

Name: Lukas Graf

Stufe(n): Homepage

E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonnummer (Leiter-Kontaktpersonen in den Stufen): 06605662697

Spitzname / Dschungelname: Grafi

Wann gibst du vor Geburtstag zu haben? 30.12.1994

Ausbildung (ES, GS, MS, Instruktor,...): 

 

Und nun zu den 15 bescheuerten Fragen:

1. Bitte vervollständige diesen Satz: Ich bin Pfadfinder, weil...

mich ein Freund damals eingeladen hat und ich seit dem viel Spaß bei den Pfadfindern hatte

2. Seit wann bist du bei den Pfadfindern?

Wahrscheinlich seit ca. 8 Jahren.

 3. Welches Lager war mit Abstand das Beste?

Nicht mit Abstand, aber wohl eines der besten war das Roverway in Finnland

 4. Du bist am Sommerlager und hast die freie Wahl noch drei Dinge aus deinem Rucksack rauszunehmen bevor sich dein Rucksack in glühende Kuhfladen verwandelt: Welche drei Dinge wären das? Der Rucksack ist zu dem Zeitpunkt natürlich außerhalb und weit weg vom Zelt.

       Nur das wichtigste: Essen, Trinken und Campingsessel

 5. Das absolut beste/coolste an einem Lager ist?

Lagerfeuer

6. Was sind deine positiven Eigenschaften?

Geduldig, hilfsbereit

7. Welche Frage jetzt kommt ist wohl klar: Welche zählen zu deinen negativen Eigenschaften? (und jeder hat welche ;-) )

Manchmal bisschen faul und ich treffe nur ungern Entscheidungen

8. Welche ist für dich DIE Lagerspeise schlechthin?

Kaiserschmarren

9. Aja, wo wir schon beim Thema Essen sind: Magst du Vanilleeis??

Also eigentlich esse ich schon gerne Vanilleeis, aber in manchen Situationen ist es dann doch klüger es nicht zu mögen.

10. Dein Lieblingsfilm / -buch ist?

Mein Lieblingsbuch ist Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams

11. Dein Lieblingslied (ein Pfadfinderlied ist auch möglich)?

Vom Barette

12. Welches Zitat würdest du an andere weitergeben?

Hätte, hätte, Fahrradkette

13. Deine Meinung zu diesem Steckbrief/Interview?

Ich finde diesen Steckbrief echt genial, aber vielleicht bin ich als dafür mitverantwortlicher auch ein wenig voreingenommen ;)

14. Ah, ich hätte jetzt fast vergessen zu fragen welche Hobbys du hast? Wie konnte ich nur…

Pfadfinder, Radfahren, Softwareentwicklung

15. Zum Schluss: Was bedeuten für dich Pfadfinder in drei Worten?

Gemeinschaft, Spaß, Erlebnis