Christoph Mühlbauer

Kurzer Steckbrief:

 Name: Christoph Mühlbauer

Stufe(n): CaEx

E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonnummer (Leiter-Kontaktpersonen in den Stufen): 0664/2175251

Spitzname / Dschungelname: hab ich keinen, warum eigentlich?

Wann gibst du vor Geburtstag zu haben? 11.04.

Ausbildung (ES, GS, MS, Instruktor,...): Meister der Stufe Caravelles / Explorer

  

Und nun zu den 15 bescheuerten Fragen:

  1. Bitte vervollständige diesen Satz: Ich bin Pfadfinder, weil...

Mich damals ein Freund mitgenommen hat und ich mittlerweile süchtig bin.

  1. Seit wann bist du bei den Pfadfindern?

Seit ich 7 bin.

  1. Welches Lager war mit Abstand das Beste?

Schwer zu sagen, aber wenn ich mich zwischen Ursprung und Roverway in Finnland entscheiden müsste… Finnland.

  1. Du bist am Sommerlager und hast die freie Wahl noch drei Dinge aus deinem Rucksack rauszunehmen bevor sich dein Rucksack in glühende Kuhfladen verwandelt: Welche drei Dinge wären das? Der Rucksack ist zu dem Zeitpunkt natürlich außerhalb und weit weg vom Zelt.

Ganz klar meine Kamera, sowas MUSS festgehalten werden!!! Die Allzeitbereittasche und die eiserne Reserve an Schokolade, in hoffentlich noch nicht geschmolzener Form.

  1. Das absolut beste/coolste an einem Lager ist?

Rund um die Uhr draußen zu sein und alle Seiten der Natur hautnah mitzuerleben / Die Natur erleben.

  1. Was sind deine positiven Eigenschaften?

Bring andere zum Lachen, Ausgeglichen – selbst meine „Kindergartenfreunde“ meinen, dass sie mich noch nie wütend erlebt haben, Hilfsbereit

  1. Welche Frage jetzt kommt ist wohl klar: Welche zählen zu deinen negativen Eigenschaften? (und jeder hat welche ;-) )

Manchmal bin ich vielleicht ein kleiner Limerskin, aber die WiWö-Namen haben ja auch einen „tieferen Sinn“ ;-)

  1. Welche ist für dich DIE Lagerspeise schlecht hin?

Spaghetti Bolognese

  1. Aja, wo wir schon beim Thema Essen sind: Magst du Vanilleeis??

Nur unter ganz speziellen Umständen ;-)

  1. Dein Lieblingsfilm / -buch ist...

Inception, Steve Jobs von Walter Isaacson

  1. Dein Lieblingslied (ein Pfadfinderlied ist auch möglich)?

Wir vom Pfad

  1. Welches Zitat würdest du an andere weitergeben?

"Ich bin nicht 10.000 Mal gescheitert. Ich habe erfolgreich 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren."
Thomas Alva Edison

  1. Deine Meinung zu diesem Steckbrief/Interview?

 Genial! Also, der der den Steckbrief kreiert hat… Hut ab!

  1. Ah, ich hätte jetzt fast vergessen zu fragen welche Hobbys du hast? Wie konnte ich nur…

Pfadfinder, Pfadfinder und Pfadfinder. Sonst noch Fotografieren und alles was dazugehört, Sport, Gitarre Spielen und erwähnte ich schon Pfadfinder?

  1. Zum Schluss: Was bedeuten für dich Pfadfinder in drei Worten?

Begeistern. Inspirieren. Abenteuer.