Sonja Holub

Kurzer Steckbrief:

Name: Sonja Holub

Stufe(n): CaEx

E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonnummer (Leiter-Kontaktpersonen in den Stufen): 0699/17976611

Spitzname / Dschungelname: Sonja ;) / Quereinsteiger (kein Dschungelname)

Wann gibst du vor Geburtstag zu haben? 09. Februar

Ausbildung (ES, GS, MS, Instruktor,...): Instruktor

  

Und nun zu den 15 bescheuerten Fragen: 

  1. Bitte vervollständige diesen Satz: Ich bin Pfadfinder, weil… 

weil ich ehrlich gesagt durch meinen Mann dazu gekommen bin +weil ich gerne mit Kindern/Jugendlichen arbeite und es einfach Spaaaß macht! 

  1. Seit wann bist du bei den Pfadfindern?

Inoffiziell (also ohne Versprechen) seit September 2011; Offiziell (demzufolge mit Versprechen) seit dem SoLa 2012 im August 

  1. Welches Lager war mit Abstand das Beste? 

Ich habe noch nicht soooo viele miterlebt (v.a. nur als Führer) - jedes Lager ist einzigartig!! Aber ein Highlight war auf jeden Fall mein Versprechen am SoLa2012 im Zuge der 2-Tageswanderung :) 

  1. Du bist am Sommerlager und hast die freie Wahl noch drei Dinge aus deinem Rucksack rauszunehmen, bevor sich dein Rucksack in glühende Kuhfladen verwandelt: Welche drei Dinge wären das? Der Rucksack ist zu dem Zeitpunkt natürlich außerhalb und weit weg vom Zelt. 

Eine Flasche Wasser, damit ich sie mir drüber leeren kann und aus diesem Alptraum aufwache ;) … 

  1. Das absolut beste/coolste an einem Lager ist? 

 Lagerfeuer mit und ohne unseren Kids ;) 

  1. Was sind deine positiven Eigenschaften? 

Da gibt’s viel zu viele zum aufzählen ;) ..sowas wie hilfsbereit, freundlich, offen für Neues aber doch auch vorausschauend/planend, usw….

Sowohl positiv, aber vl. auch negativ: ich bin eher ruhig und etwas perfektionistisch veranlagt

  1. Welche Frage jetzt kommt ist wohl klar: Welche zählen zu deinen negativen Eigenschaften? (und jeder hat welche ;-) ) 

ungeduldig und wenn ich müde bin oder Hunger habe sehr mühsam & quengelig, … 

  1. Welche ist für dich DIE Lagerspeise schlechthin 

Kaiserschmarren und seit kurzem Grenadiermarsch à la GuSp 

  1. Aja, wo wir schon beim Thema Essen sind: Magst du Vanilleeis??

 Pssst: ja, aber nicht weitersagen, sonst muss ich etwas dafür machen *haha* 

  1. Dein Lieblingsfilm / -buch ist... 

Film: kitschiges und emotionales Zeug zum Lachen und Heulen; ein absolut guter Film ist aber: American History X; Buch: Sackgasse Freiheit (aber eigentlich bin ich nicht so die Leseratte) 

  1. Dein Lieblingslied (ein Pfadfinderlied ist auch möglich)? 

Wir vom Pfad …weil die 45er die san da :) 

  1. Welches Zitat würdest du an andere weitergeben? 

Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter… 

  1. Deine Meinung zu diesem Steckbrief/Interview? 

interessant – und natürlich situationselastisch *hihi* 

  1. Ah, ich hätte jetzt fast vergessen zu fragen welche Hobbys du hast? Wie konnte ich nur… 

Spaß haben bei allen Aktivitäten (oder dergleichen), die ich so macht – alles Mögliche, was mit wandern/spazieren zu tun hat, Sportbegeistert (zZ leider nicht sehr aktiv), ESSEN und „trinken“, Mami sein, usw … 

  1. Zum Schluss: Was bedeuten für dich Pfadfinder in drei Worten? 

Zusammenhalt, Spaß & Action