CaEx Kekseback-Aktion am 13.12

Die CaEx haben sich am Mittwoch zu einem verlängerten Heimabend getroffen, um einige Kekse für den Punschstand zu backen. Alle Vorbereitungen, wie z.B. die Auswahl der Kekssorten, Rezepturen und Zutaten wurden in der vorhergehenden Woche gemeinsam getroffen und eine Liste mit allen Zuständigkeiten zusammengestellt. Daher konnten wir traditionell in Christophs Wohnung gleich mit der Zubereitung der Teige starten. Zuerst mussten alle Zutaten vermengt und zu einem Teig geknetet werden. Anschließend konnten die Butterkekse mit Keksausstechern ausgestochen und die Vanillekipferl geformt werden. Die goldgelb gebackenen Kekse wurden noch verziert und waren nun bereit für den Verkauf beim 45er Punschstand. Es war eine sehr lustige und heitere Runde und wir hatten alle viel Spaß :) .