CaEx Kekseback-Aktion am 28.11.2015

Wir haben uns am 28.11 bei Christoph getroffen, um Kekse für den kommenden Punschstand zu backen. Nachdem die Rezepte noch einmal genau "studiert" und die notwendigen Zutaten vorbereitet wurden, haben wir gemeinsam die einzelnen Teige für die unterschiedlichen Kekssorten zusammen gemischt und geknetet. Danach haben wir die Kekse geformt und im Ofen gebacken.

Folgende Kekse sind dabei entstanden: Schoko-Cornflakes, Vollkorn-Kipferl, Nusskipferl, Nutella-Cookies.

Zum Abschluss gabs noch Frankfurter mit Gebäck zur Stärkung. Um etwa 15:30Uhr waren wir dann mit dem Sauber machen usw. fertig und machten uns auf den Heimweg.

Kurzes Statement unserer CaEx:

Heute haben wir Kekse gebacken. Leider sind die Linzer Augen nichts geworden. Dafür sind die Riesen-Cookies und die Nusskipferl umso besser geworden. Es hat sehr viel Spaß gemacht.