CaEx Winterausflug am 15.02.2015

Am Sonntag, den 15. Februar haben wir (CaEx Trupp: Meral, Sandra und Flo; CaEx Leitungsteam: Christoph und Sonja) uns in der Früh getroffen und uns auch gleich auf den Weg Richtung Rodaun gemacht. Im vorhergehenden Heimabend hat sich der CaEx Trupp Gedanken über die Route, Verpflegung und Ausflugsprogramm gemacht.

Mit dem Ziel und verschiedenen Zwischenstationen vor Augen starteten wir bei tollem Wetter mit unserer Wanderung. Aufgrund der Bodenverhältnisse (Schnee und Eis) hat sich dieses Vorhaben nicht allzu leicht gestaltet – aber wir haben natürlich auch das gut gemeistert.

Zu Mittag gab es dann unser wohlverdientes Mittagessen. Als Hauptspeise haben wir Hühnerschnitzerl abgebraten und zur Nachspeise Nougat- und Obstknödel gekocht. Das Essen war SEEEHR lecker :) . Danach machten wir uns wieder auf den Weg mit der Umgebungskarte die nächsten Zwischenziele zu erreichen. Dies wurde von unserem CaEx Trupp in Zusammenarbeit gut gemeistert. Da wir von viel Schnee überrascht wurden, durfte natürlich spaßige Action mit Hilfe einer „improvisierten Rodel“ = Plane nicht fehlen.

Während der Nachmittagswanderung haben unsere CaEx zusätzlich verschiedene Impulsfragen zum Thema „Versprechen“ und „Pfadfindersein“ vom Leitungsteam bekommen. Diese wurden zusammen besprochen und diskutiert…

 

Alles in allem hatten wir alle sehr viel Spaß und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!!!
Fotos sind im Fotoalbum zu finden!! + ein Bericht unserer CaEx folgt…