WiWö

Do. 17:30 - 19:00

10-13 Jahre

GuSp

Di. 18:00 - 20:00

CaEx

Mi. 19:00 - 20:30

16-20 Jahre

RaRo

Di. 20:30 -  22:00

Gruppen-Weihnachtsausflug + Weihnachtsfeier am 17.12

Nach der Messe in der Pfarre Maria Lourdes starteten wir unseren Ausflug zum Dehnepark. Dort angekommen schlugen wir unser Lager beim großen Spielplatz auf und gönnten uns eine kleine Jause und etwas Tee. Danach spielten wir gemeinsamen einige Lauf- und Ballspiele und konnten uns dabei toll auspowern. Auch das anschließende Weihnachtsquiz war einerseits lehrreich, aber auch sehr spaßig. Nach einer kleinen Wanderung zur Otto-Wagner-Kirche konnten wir die Aussicht über Wien bewundern und kehrten anschließend wieder gemütlich in unser Pfadfinderheim zurück. Bei weihnachtlicher Atmosphäre, Punsch umd Keksen sangen wir einige Weihnachtslieder und konnten den Ansprachen von unserem GFM Günter und ERO Günter lauschen. Des Weiteren wurden einige Halstücher vergeben. Bei den Wichtel und Wölflingen hat Carola ihr Versprechen abgelegt und den Dschungelnamen „Baldi“ erhalten. Ebenso haben die Elternratsmitglieder Walter, Ilja, Adolf, Susanne und Matthias aufgrund ihrer tatkräftigen Mitarbeit bei Gruppenveranstaltungen uvm das Gruppenhalstuch verliehen bekommen. Wir gratulieren allen recht herzlich!!!
Hier die Bilder vom Ausflug und der Adventfeier.