WiWö

Do. 17:30 - 19:00

10-13 Jahre

GuSp

Di. 18:30 - 20:00

CaEx

Mi. 19:00 - 20:30

16-20 Jahre

RaRo

Di. 20:30 -  22:00

El-Ki-Ausflug am 24.06.2017

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der Kaiser von Meidling seine zahlreichen Untertanen. Der gegebene Anlass hat sie nach Schönbrunn zum Meidlinger Tor gelockt. Der Kaiser hat vor Wochen ein Portrait in Auftrag gegeben. Während sein treuer Diener, der Depp, das Bild geholt hat, haben die Untertanen sich unterhalten und das Turnierspiel „Prinzessin, Ritter und Drache“ gespielt. Leider ließ der Depp das Bild fallen und es zerbrach in tausend Teile. Der Kaiser entließ die Helfer, um die fehlenden Teile bei seinen Untertanen zu finden. Bei acht zünftigen Berufen waren Aufgaben zu lösen und die Teile zu erarbeiten. Nachdem es leider ein paar Stücke in die Tivoligasse geweht hatte, mussten alle zum Heim. Dort schafften es die Kinder, die Teile zu finden und das Bild zusammen zu setzen.

Im Rahmen der Feier konnten auch noch einige Kinder der Guides und Späher Stufe, als auch der Wichtel und Wölflings Stufe ihr Pfadfinderversprechen ablegen. Wir gratulieren den Guides Sophie, Leonie und Nina, sowie den Wölflingen Paul alias Famix, Michael alias Tschikai und Marco alias Aton, die ihren Dschungelnamen verliehen bekamen. B R A V O 😊

Zu den Fotos